Logo

Gaststätte und Pension "Zum Bergfried"

I. und J. Kirchhof - Mühlentor 4-5 - 14793 Ziesar
Logo

9

 

Für die verschiedensten Anlässe stehen Ihnen unsere Gaststätte mit 50 Plätzen, Konferenzzimmer mit 16 Plätzen und Pension mit 5 Zimmern zur Verfügung.

Pension

Unsere Pension mit 2 EZ und 3 DZ

Zimmerpreise:
Einzelzimmer 30,00 €
Doppelzimmer 45,00 €

www.bergfried-ziesar.de

Am 1.April 1993 wurden bei Schachtarbeiten beim Bau der Gaststätte "Zum Bergfried" 56 Gold-und 178 Silbermünzen gefunden.

Älteste Münze war ein Ungarischer Dukat, jüngste Münze ein Preußischer Zwölftaler.

8

Unsere Galloway Rinder

Im Angebot:
Rinderroulade, Rinderbraten, dazu Apfelrotkohl u.Klöße, Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Durch die natürliche Ernährung der Galloway-Rinder auf Ziesaraner Weiden mit frischem Gras von der Alten See und klarem Quellwasser ist das Fleisch besonders schmackhaft

 
Gut essen
und
doch sparen.

7

 

 

6

Hervorzuheben ist ein Magdeburger Dukat Friederichs (1708 bis 1713) aus dem Jahre 1708, von dem bisher noch kein Original bekannt war und nur ein literarischer Beleg existierte.

 

3

Auch Familienfeiern, Betriebsvergnügen oder Busreisegesellschaften bewirten wir gern nach vorheriger Absprache.